Solide
Hartmetall-Schaftfräser

Als einer der größten Hersteller von Vollhartmetall-Schaftfräsern in Zhuzhou, China, produziert und lagert Meetyou Carbide alle Arten von Standard-Schaftfräsern für Stahl, Aluminium, Edelstahl usw. OEM- und Spezialwerkzeuge werden ebenfalls angeboten.

Wenn Sie in der Metallbearbeitung arbeiten, ist die Auswahl der Schneidmaterialien eine der größten Entscheidungen, die Sie treffen müssen, da die Auswahl alles über das Endergebnis beeinflusst.

Wählen
Das richtige Werkzeug

Die richtigen Hartmetall-Schaftfräser finden

Bei der Auswahl der richtigen Hartmetall-Schaftfräser für Ihre Anwendungen sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Dazu gehören die kritischen Winkel (Endschneidkantenwinkel, axialer Entlastungswinkel, radialer Entlastungswinkel und radialer Spanwinkel) sowie Länge und Ausführung der Nuten.

Meetyou Carbide ist stolz darauf, eine breite Palette von Hartmetall-Schaftfräsern anbieten zu können. Der umfangreiche Katalog enthält:

Serie

Anwendung

Am passendsten

Bis zu

Beschichtungsmaterial

Beschichtungsfarbe

MD

Allgemeine Wirtschaft

Unterhalb von HRC45

HRC50

AlTiN-basiert

grau

MG

Allgemeiner Zweck

Unterhalb von HRC45

HRC50

AlTiN-basiert

grau

MP

Hohe Härte

Unterhalb von HRC55

HRC60

AlCrN-basiert

hellgrau

MH

Extrem hohe Härte

Unterhalb von HRC60

HRC65

AlTiN / TiSiXN

Bronze-

MC

Extrem sparsam

Unterhalb von HRC45

HRC50

TiSiN

Bronze-

SUS

Rostfreier Stahl

Fertigstellung

Schruppen

AlCrN / SiN

Blau grau

AL

Aluminium

Aluminium

Aluminium

Keiner

Keiner

Wir können auch auf Länge geschnittene polierte Hartmetallstangen (Schneidwerkzeugrohlinge) für die Herstellung von Schaftfräsern anbieten.

Ob Sie genau wissen, welche Art von Hartmetall-Schaftfräser erforderlich ist oder die Optionen mit einem Experten besprechen müssen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Was ist ein Hartmetall-Schaftfräser?

Im einfachsten Sinne ist ein Hartmetall-Schaftfräser ein Schneidwerkzeug, das für eine Vielzahl von industriellen Fräsvorgängen verwendet werden kann. Es wird üblicherweise in Drehmaschinen und ähnlichen Ressourcen verwendet, die für das Schneiden und Anwendungen von Metallarbeiten verwendet werden.

Es ist nicht überraschend, dass Hartmetall-Schaftfräser aus einer Verbindung von Hartmetall und Kobalt hergestellt werden. Während sie auf den ersten Blick wie Bohrer aussehen, bieten sie eine weitaus bessere Funktion, da sie sich in alle Richtungen bewegen können (im Gegensatz zu einem Standardbohrer). Dies macht sie besonders ideal für eine Reihe von geometrischen Schneidaufgaben und werden häufig auf Aluminium verwendet.

Sie passen unkompliziert in eine Drehmaschine und bieten auch bei hoher Hitze und hohem Druck eine zuverlässige Leistung. Sie können verwendet werden, um eine Vielzahl von Rillen, Schlitzen und Taschen im Werkstück zu erzeugen.

Warum Hartmetall-Schaftfräser wählen?

In erster Linie hat die Tatsache, dass immer mehr Formenbauer und Anwendungen Aluminium gegenüber herkömmlichen Stahlwerkstoffen wählen, zu einem deutlichen Anstieg der Beliebtheit von Hartmetall-Schaftfräsern geführt.

Aluminium hat weiche Eigenschaften, was bedeutet, dass sehr spezifische Geometrien und Eigenschaften erforderlich sind, um zuverlässige Ergebnisse zu erzielen. Dies macht Hartmetall-Schaftfräser zum perfekten Werkzeug für diesen Job.

Hartmetall-Schaftfräser sparen letztendlich Zeit und Geld. Bei Verwendung der richtigen Schnittgeometrien und Beschichtungen werden die Endbearbeitungszeiten der Formen erheblich verkürzt, da das Erreichen von Oberflächen von 16 µ und mehr weitaus einfacher wird. Ebenso können Metallentfernungen bis zu fünfmal schneller werden.

Die große Auswahl an Geometrien und Winkeln bietet dem Benutzer auch eine immense Vielseitigkeit und Kontrolle. Mit diesen Werkzeugen können von indexierbaren Schaftfräsern bis zu spiralförmigen Schneidkanten eine Vielzahl von Oberflächen hergestellt werden.

Unsere
Vorteile

Qualitätsmaterial

Wolframcarbid-Mikrostruktur

Dank unserer hochwertigen Hartmetallstange aus deutschem HCStarck-Pulver übernehmen wir die erste Führung gegenüber anderen.

Fortschrittliche CNC-Schleifmaschinen

CNC-Schleifmaschinen

Fortschrittliche fünfachsige CNC-CNC-Schleifmaschinen von ANCA, Rollmantic und Walter sorgen für die Genauigkeit.

Nano-Beschichtungen

PVD-Beschichtungsmaschine

Mehrschichtige Nano-PVD-Beschichtungen stärken unsere Schneidkompetenz im Schaftfräser.

Sind Sie bereit, mehr zu erfahren?

Mailen Sie uns noch heute für weitere Informationen!

Solid
Carbide End Mill

As one of the biggest Solid Carbide End Mills manufacturer in Zhuzhou, China, Meetyou Carbide produce and stock all kinds of standard end mills for steel, aluminum, stainless steel, etc. OEM and special tools are also provided.

When working in the metalwork arena, the choice of cutting materials is one of the greatest decisions you’ll face as the selections will influence everything about the final outcome.

Choosing
The Right Tool

Finding The Right Carbide End Mills

When choosing the right carbide end mills for your applications, there are several factors to consider. These include the critical angles (end cutting edge angle, axial relief angle, radial relief angle, and radial rake angle) and length and finish of the flutes.

Meetyou Carbide takes great pride in providing a wide range of carbide end mills. The extensive catalog includes:

Series

Application

Most Suitable

Up to

Coating Material

Coating Colour

MD

General Economy

Below HRC45

HRC50

AlTiN-based

grey

MG

General Purpose

Below HRC45

HRC50

AlTiN-based

grey

MP

High hardness

Below HRC55

HRC60

AlCrN-based

light grey

MH

Extremely High Hardness

Below HRC60

HRC65

AlTiN/TiSiXN

bronze

MC

Extremely Economy

Below HRC45

HRC50

TiSiN

bronze

SUS

Stainless Steel

Finishing

Roughing

AlCrN/SiN

blue grey

AL

Aluminum

Aluminum

Aluminum

None

None

Also, we can provide cut-to-length h6 polished carbide rods(cutting tool blanks) for end mills manufacturing.

Whether you know exactly what type of carbide end mill is required or need to discuss the options with an expert, we are here to help.

What Is A Carbide End Mill?

In its most basic sense, a carbide end mill is a cutting tool that can be used for a wide range of industrial milling operations. It will commonly be used in lathes and similar resources used for metalwork cutting and applications.

Carbide end mills are, unsurprisingly, made from a compound of carbide and cobalt. While they may look like drill bits at a glance, they offer a far better function as they can move in all directions (unlike a standard drill bit). This makes them particularly ideal for a range of geometric cutting tasks, and are often used on aluminium.

They fit into a lathe in a straightforward fashion and offer a reliable performance even under high heat and pressure. They may be used to create a variety of grooves, slots, and pockets in the workpiece.

Why Choose Carbide End Mills?

First and foremost, the fact that an increasing number of mould shops and applications are choosing aluminium over traditional steel materials has resulted in a significant spike in popularity for carbide end mills.

Aluminium has soft properties, meaning that very specific geometries and characteristics are needed to gain reliable results. This makes carbide end mills the perfect tool for the job.

Carbide end mills ultimately save time and money. When using the correct cutting geometries and coatings, mould finishing times are significantly reduced as achieving finishes of 16µ and above becomes far easier. Likewise, metal removals can become up to five times faster.

The wide range of geometries and angles also leaves the user with immense versatility and control. From indexable end mills to helical cutting edges, those tools can be used to create a wide range of finishes.

Our
Advantages

Quality Material

tungsten carbide microstructure

Thanks to our premium quality carbide rod made from Germany H.C.Starck powder, we take the first lead over others.

Advanced CNC Grinders

CNC Grinders

Advanced CNC five-axis CNC grinders from ANCA, Rollmantic and Walter to ensure the accuracy.

Nano Coatings

PVD Coating Machine

Multilayered nano PVD coatings are applied to strengthen our end mills cutting competence.

Ready to find out more?

Email us today for more information!