Solide
Hartmetallbohrer

Vollhartmetallbohrer sind eine großartige Option, um Löcher in Materialien zu bohren. Sie bieten die beste Kombination aus Penetrationsrate und Präzision.

Wir fertigen und lagern Hartmetallbohrer für verschiedene Anwendungen. Unsere Standardbohrer sind 3D- und 5D-Hartmetallbohrer für allgemeine Zwecke mit Bronzebeschichtung. Das Substratmaterial, die Geometrie und die Beschichtung der Bohrer können ihre Bohrleistung bei bestimmten Materialien bestimmen. Und wir können nach Ihren Wünschen fertigen.

Im Vergleich zu HSS-Bohrern

Unsere Hartmetallbohrer sind für den industriellen Einsatz in Materialien wie Aluminium, Stahl, Nichteisen-Schwermetallen und Edelstahl bestimmt. Hartmetallbohrer haben eine scharfe Schneide länger als HSS oder Cobalt und werden mit höheren Geschwindigkeiten betrieben, da sie Wärme effizienter absorbieren.

Wir liefern sowohl Feststoffe als auch Kühlmittel durch Hartmetallbohrer in einer Vielzahl von Größen. Unsere Kühlmittelbohrer sind standardmäßig mit AlTiN-Beschichtung ausgestattet, um höhere Kosten pro Bohrloch zu erzielen.

Dinge über
Bohren

Was ist CNC-Bohren?

Das Bohren ist eine grundlegende Methode zur Lochbearbeitung. Das Bohren wird häufig auf einer Bohrmaschine und einer Drehmaschine durchgeführt und kann auch auf einer Bohrmaschine oder einer Fräsmaschine durchgeführt werden. Zu den häufig verwendeten Bohrmaschinen gehören Tischbohrmaschinen, Vertikalbohrmaschinen und Radialbohrmaschinen.

Die Bohrbewegung besteht aus: Die Drehbewegung des Bohrers ist die Hauptschneidbewegung, und die Bearbeitungsgenauigkeit ist gering.

Das Bohren eines Lochs in ein festes Material mit einem Bohrer wird als Bohren bezeichnet. Das Bohren ist eine der grundlegenden Methoden der Lochbearbeitung. Das Bohren wird normalerweise auf einer Bohrmaschine oder einer Drehmaschine oder auf einer Bohrmaschine oder einer Fräsmaschine durchgeführt.

Bohrmaschinen sind die Hauptwerkzeugmaschine für die Lochbearbeitung. Das Bohren erfolgt hauptsächlich an einer Bohrmaschine mit einem Bohrer (Spiralbohrer). Beim Bohren auf einer Drehmaschine dreht sich das Werkstück und das Werkzeug macht eine Vorschubbewegung. Während der Bearbeitung auf der Bohrmaschine bewegt sich das Werkstück nicht, das Werkzeug führt die Hauptdrehbewegung aus und bewegt sich entlang der axialen Richtung, um die Vorschubbewegung auszuführen.

Bohrmaschinen eignen sich daher zur Bearbeitung von Löchern in Werkstücken, die keine symmetrische Drehachse aufweisen, insbesondere bei der porösen Bearbeitung, beispielsweise zur Bearbeitung von Löchern in Teilen wie Schränken und Gestellen. Neben der Bohrlochbohrmaschine können auch das Lochbohren, Reiben, Bohren, Gewindeschneiden und andere Arbeiten durchgeführt werden.

 
Kühlmittelbohrer oder Vollbohrer?

Ein interner Kühlmittelcarbidbohrer wird immer bevorzugt, um ein Einklemmen der Späne beim Bohren tieferer Löcher (4-5 × DC) zu vermeiden, insbesondere bei langen Hackmaterialien.

Solid
Carbide Drill Bits

Solid carbide drills are a great option for making holes in materials. They provide the best combination of penetration rate and precision.

We manufacture and stock carbide drills for different applications. Our standard ones are 3D and 5D carbide drills for general purposes with bronze coating.The drill bits' substrate material, geometry, and coating can determine their drilling performance in certain materials. And we can manufacture as per your requirements.

Compared to HSS Drills

Our carbide drill bits are for industrial use in materials such as aluminum, steel, nonferrous heavy metal, and stainless steel.  Carbide drill bits maintain a sharp cutting edge longer than HSS or Cobalt and are run at higher speed rates as they absorb heat more efficiently.

We supply both solid and coolant through carbide drills in a wide range of sizes.  Our coolant drills are standard with AlTiN coating to perform a higher cost per drilled hole.

Things About
Drilling

What is CNC Drilling?

Drilling is a basic method of hole machining. Drilling is often performed on a drilling machine and a lathe, and it can also be performed on a boring machine or a milling machine. Commonly used drilling machines include bench drilling machines, vertical drilling machines, and radial drilling machines.

The drilling motion constitutes: The rotary motion of the drill bit is the main cutting motion, and the machining accuracy is low.

The process of drilling a hole in a solid material with a bit is called drilling. Drilling is one of the basic methods of hole machining. Drilling is usually performed on a drilling machine or a lathe or on a boring machine or a milling machine.

Drilling machines are the main machine tool for hole machining. Drilling is mainly performed on a drill press using a drill (twist drill). When drilling on a lathe, the workpiece rotates and the tool makes a feed motion. While processing on the drilling machine, the workpiece does not move, the tool performs the main rotation motion, and moves along the axial direction to perform the feed movement.

Drilling machines are therefore suitable for the machining of holes in workpieces that do not have a symmetrical axis of rotation, especially in porous machining, such as machining of holes in parts such as cabinets and racks. In addition to borehole drilling machine can also complete the hole reaming, reaming, boring plane, tapping and other work.

 
Coolant Drills or Solid Drills?

Internal coolant carbide drill is always preferred to avoid chip jamming when drilling deeper holes (4-5 × DC),especially in long chipping materials.