Hartmetallstange

Vollhartmetallstäbe

Vollhartmetallstäbe werden häufig für hochwertige Vollhartmetallwerkzeuge wie Fräser, Schaftfräser, Bohrer oder Reibahlen verwendet.

Spezialisiert auf Rundstäbe aus Wolframkarbid mit einem hervorragenden Sortiment an Kühlmitteln und Vollhartmetallstäben fertigen und lagern wir ungeschliffene und geschliffene Hartmetallstäbe für Sie. Unsere h6 polierten Hartmetallstangen sind die beliebtesten.

Unsere Sortenabdeckung von ISO K05 bis K40, von der Bearbeitung von Aluminium, Stahl, Buntmetallen bis hin zu Titan, oder wir entwickeln Sorten für Ihre Anwendungen. Unser MT10A mit 10% Kobaltgehalt wird häufig für die Bearbeitung von Aluminium und Stahl oder für allgemeine Anwendungen verwendet. Unser MT12U mit 12% Kobaltgehalt eignet sich besonders für die Bearbeitung von Materialien wie Edelstahl und Verbundwerkstoffen.

Schneidwerkzeugrohlinge

Auf Länge geschnittene (CTL) Wolframcarbid-Stange, geschliffen, poliert, abgeschrägt, einseitig Wir haben eine der größten und vollständigsten Serien geschliffener CTL-Hartmetallstangen für das Schneiden von Werkzeugrohlingen in…

Hartmetallstangen mit Kühlmittelbohrung

Kühlmittel-Hartmetallstangen mit Ölkanal Wir produzieren verschiedene Arten von Vollhartmetallstangen mit inneren Kühlmittellöchern und verschiedenen Qualitäten auf Lager, einschließlich Hartmetallstangen mit 1 geraden Kühlmittel…

Hartmetall-Rohlinge

Hartmetall-Rohlinge Ungeschliffene Hartmetall-Rohlinge Wir fertigen ungeschliffene Hartmetall-Rohlinge auf Lager mit HIP-Sinterung und 100% Neuware. Unsere Note umfasst ISO K05 bis…

Drei Möglichkeiten zur Herstellung von Hartmetallstäben

Extrusion

Die Extrusion ist das beliebteste Verfahren zur Herstellung von Hartmetallstäben. Es ist eine sehr praktische Möglichkeit, lange Hartmetallstäbe wie 330 mm, 310 mm und 500 mm usw. herzustellen. Der zeitaufwendige Trocknungsprozess ist jedoch die Schwäche, auf die wir achten müssen.

Automatische Presse

Das automatische Pressen ist die effektivste Methode zum Pressen von kurzen Formaten wie 6 * 50,10 * 75,16 * 100 usw. Es spart Kosten beim Schneiden von Hartmetallstangen und benötigt keine Zeit zum Trocknen. So ist die Vorlaufzeit schneller als die Extrusion. Andererseits können lange Stangen nicht durch dieses Verfahren hergestellt werden.

Kalte isostatische Presse

Die kaltisostatische Presse (CIP) ist die neueste Technologie zur Herstellung von Hartmetallstäben. Weil es lange Stäbe wie 400 mm herstellen kann, aber kein Wachs wie Extrudieren erfordert, braucht es auch keine Zeit zum Trocknen. Dies ist die beste Option für große Durchmesser wie 30 mm und 40 mm.

Anwendungen von Hartmetallstäben

 Hartmetallstäbe werden hauptsächlich für Bohrer, Schaftfräser und Reibahlen verwendet. Es kann auch zum Schneiden, Stanzen und Messen von Werkzeugen verwendet werden. Es wird in der Papier-, Verpackungs-, Druck- und NE-Metall verarbeitenden Industrie eingesetzt. Darüber hinaus wird es auch häufig bei der Bearbeitung von Schnellarbeitsstahlwerkzeugen, Hartmetallfräsern, Hartmetallwerkzeugen, Hartmetallbohrern, Schnellarbeitsstahl, Hartmetallwerkzeugen usw. verwendet. Hartmetallstangen können nicht nur zum Schneiden und Bohren von Werkzeugen verwendet werden Aber auch für Eingangsnadeln trugen verschiedene Rollen Teile und Baumaterialien. Darüber hinaus kann es in vielen Bereichen eingesetzt werden, beispielsweise in der Maschinen-, Chemie-, Erdöl-, Metallurgie-, Elektronik- und Verteidigungsindustrie

Die Notentabelle

Klasse MT09UMT10SMT12SMT25SMT06UMT20.8
ISO-Bereich K10-K20K20-K40K20-K40K20-K40K05-K10K40-K50
WC + anderes Hartmetall%9190888893.585
Co%91012126.515
WC Korngrößeμm0.40.80.60.40.60.8
Dichteg / l³14.514.4214.1214.114.8513.95
HärteHv30189016001580175018901350
HRA93.591.591.292.593.589.589.5
QuerbruchfestigkeitN / mm²380041004200440037003800
kpsi551590609638540551551
BruchzähigkeitMpa.m½10.214.214.713.510.117.5
Elastizitätsmodulkpsi867808536080860800009100079086
Druckfestigkeitkpsi11451015101011091156957

Die Anwendung

KlasseEigenschaften und Anwendungen
MT09UFeinstkorn-WC mit 9% Co Sehr hohe Verschleißfestigkeit und ausgezeichnete Verformungsbeständigkeit Hohe Schnittgeschwindigkeit Fräsen, Schlichten Für den Einsatz auf gehärtetem Stahl, Kunststoffen, faserverstärkten Werkstoffen, HRC55-65
MT10SFeinstkorn-WC mit 10% Co Sehr hohe Verschleißfestigkeit und hervorragende Verformungsbeständigkeit Hohe Schnittgeschwindigkeit Fräsen & Bohren Für den allgemeinen Gebrauch und für alle Arten von Materialien unter HRC45 geeignet
MT12SSubmikronkorn-WC mit 12% Co Hohe Zähigkeit und Verschleißfestigkeit Speziell für die Bearbeitung von rostfreiem Stahl entwickelt Für den Einsatz auf rostfreiem Stahl, Nickelbasislegierungen, Titanlegierungen und Sonderlegierungen
MT25SFeinstkorn-WC mit 12% Co Sehr hohe Zähigkeit und hohe Verschleißfestigkeit Geeignet zum Schlichten und Schruppen von Stählen mit einer Härte zwischen 45 und 55 HRC für Oberflächenbehandlungen, Nickel und Nickellegierungen
MT06USubmikronkorn-WC mit 6% Co Sehr hohe Verschleißfestigkeit Hohe Schnittgeschwindigkeit Zum Bohren und Fräsen von Kunststoffverbunden, Leiterplatten, Keramiken, Hölzern und MDF
MT20.8Submikronkorn-WC mit 15% Co Hohe Festigkeit und Zähigkeit Hochgeschwindigkeitsstanzen Zur Verwendung auf Vollhartmetallstempeln

Was ist ultrafeines Hartmetall?

Ultrafeinkorn-Hartmetall ist eine hohe Härte, hohe Festigkeit und hohe Verschleißfestigkeit sowohl Karbid, und die Verarbeitung der gegenseitigen Adsorption - Diffusionseffekt ist gering, geeignet für die Verarbeitung von hitzebeständigem legiertem Stahl, Titan, hoch Hochfesten nichtmetallischen Spröd Materialien und Metallmaterialien wie Glas, Marmor, Granit, kunststoffverstärkte Glasfaserplatten und andere Schneid- und Nichteisenmetalle Wolfram, Molybdän und andere Legierungsverarbeitung.

Wie das ultrafeinkörnige Hartmetall mit hoher Zähigkeit und Festigkeit, hoher Härte und Verschleißfestigkeit, so wie ein Schneidwerkzeug, um eine hochpräzise Schneide zu erhalten, die die Verwendung eines großen Spanwinkels ermöglicht, um eine scharfe Schneide zu gewährleisten. Damit hält es einer großen Schnittkraft stand und kann eine hohe Oberflächengüte der bearbeiteten Oberfläche erzielen.

Es kann die Präzision des Werkzeugs und das Finish des bearbeiteten Materials um 1 ~ 3 verbessern, insbesondere bei der Verarbeitung von hitzebeständiger Legierung, Titanlegierung, Gusseisen und anderen Aspekten, die eine gute Schneidleistung zeigen. Ultrafeinkorn-Hartmetall-Schneidwerkzeug für die Bearbeitung von hochfestem Stahl, hitzebeständigen Legierungen und rostfreiem Stahl. Die Lebensdauer der Legierung P01 oder K10 wurde mehr als verdoppelt

Wie das ultrafeinkörnige Hartmetall-Schneidwerkzeug von Meetyou, das diese Materialien bearbeitet, ist die Lebensdauer des gewöhnlichen Hartmetall-Schneidwerkzeugs mehr als zehnmal höher. Die Entwicklung von Ultrafeinkorn-Hartmetall wurde entwickelt, um die Grundlage für Hartmetall-Schaftfräser und Hartmetall-Spiralbohrer zu schaffen.

Hartmetall-Schaftfräser und Spiralbohrer bestehen im Allgemeinen aus hochfestem, ultrafeinkörnigem Hartmetall mit hoher Härte, um die Schneidleistung der Mittelkante zu gewährleisten. Hartmetall-Schaftfräser werden in der Formenindustrie (insbesondere in der Kunststofformindustrie), in der Automobilindustrie, in der IT-Industrie und in verwandten Industrien häufig eingesetzt. Die Kunststoffindustrie verfügt über eine große Anzahl von vorgehärteten HRC30-34-Kunststoff-Formstählen als Rohstoffe, bei denen die Härte der Zerspanbarkeit schlecht ist, nur die Verwendung von Hartmetall-Schaftfräsern zur hocheffizienten Bearbeitung guter Oberflächenrauhigkeiten mit hoher Präzision Hohlraum.

Gegenwärtig werden Hartmetall-Schaftfräser in Automobilproduktionslinien, der Informationstechnologie und verwandten Industriezweigen in großem Umfang für die Bearbeitung von glasfaserverstärkten Leiterplatten und für die Mikrobearbeitung eingesetzt.

Der Vollhartmetall-Spiralbohrer entwickelt sich rasant weiter, um der hohen Effizienz der Automobilindustrie und der Verarbeitung von kunststoffverstärkten Glasfaserplatten (PCBs) in der IT-Branche gerecht zu werden. Bohren auf der Leiterplatte, das Loch des Lochs ohne Glasfaserhaar, Schnellarbeitsstahl-Spiralbohrer kann die Anforderungen nicht erfüllen und muss den gesamten Hartmetall-Spiralbohrer verwenden. Mit der rasanten Entwicklung der Elektronik-, Informations- und anderen Industriezweige wird die Nachfrage nach Hartmetall-Spiralbohrern zunehmen.

de_DEDeutsch
en_USEnglish zh_CN简体中文 es_ESEspañol arالعربية hi_INहिन्दी pt_BRPortuguês do Brasil bn_BDবাংলা ru_RUРусский ja日本語 pa_INਪੰਜਾਬੀ jv_IDBasa Jawa ko_KR한국어 fr_FRFrançais tr_TRTürkçe viTiếng Việt pl_PLPolski de_DEDeutsch

Carbide Rod

Solid Tungsten Carbide Rods

Solid cemented carbide rods are widely used for high-quality solid carbide tools such as milling cutters, end mills, drills or reamers.

Specialized in tungsten carbide round bars, with an outstanding product line of coolant and solid carbide rod, we manufacture and stock unground and ground carbide rods for you. Our h6 polished chamfered carbide rods are the most popular.

Our grade coverage ISO K05 to K40, from machining aluminium, steel, non-ferrous metals, to titanium or we develop grade for your applications. Our 10%cobalt grade MT10A is widely used for machining aluminium and steel or general application. Our 12%cobalt grade MT12U is especially suitable for machining material like stainless steel and composite material.

Cutting Tool Blanks

Cut-to-Length (CTL) Tungsten Carbide Rod, Ground, Polished, Chamfer one end We have one of the largest and most complete lines of ground CTL carbide rods for cutting tool blanks in…

Carbide Rods with Coolant Hole

Coolant Tungsten Carbide Rods with oil duct We produce different types of solid carbide rods with inner coolant holes and different grades in stock,including Carbide rods with 1 Straight coolant oil…

Carbide Rod Blanks

Carbide Rod Blanks Solid Unground Tungsten Carbide Rod Blanks We manufacture unground carbide rod blanks in stock with HIP sintering and 100% virgin material. Our grade includes ISO K05 to…

Three ways to manufacture carbide rod

Extrusion

Extrusion is the most popular method of producing carbide rods. It is a very practical way to manufacture long carbide rods like 330mm.310mm and 500mm, etc. However, its time-consuming drying process is the weakness that we have to pay attention to.

Automatic Press

Automatic pressing is the most effective ways to press short sizes like 6*50,10*75,16*100, etc. It can save cost from cutting carbide rods and it doesn’t need time to dry. So the lead time is faster than extrusion. On the other hand, long rods cannot be manufactured by this method.

Cold Isostatic Press

Cold isostatic press(CIP) is the latest technology of making carbide rods. Because it can make long bars like 400mm but it doesn’t require wax like extrusion, so it doesn’t need time to dry, either. This is the best option when making big diameters like 30mm and 40mm.

Applications of tungsten carbide rods

 Carbide rods are mainly used for drills, end mills, and reamer. It can also be used for cutting, stamping and measuring tools. It is used in the paper, packaging, printing, and non-ferrous metal processing industries. In addition, it is also widely used in the processing of high-speed steel tools, carbide milling cutters, carbide tools, carbide drills, high-speed steel, carbide tools, etc. Carbide rods can be used not only for cutting and drilling tools but also for input needles, various roll wore parts and structural materials. In addition, it can be used in many fields, such as machinery, chemical, petroleum, metallurgy, electronics and defense industries

The Grade Chart

grade MT09UMT10SMT12SMT25SMT06UMT20.8
ISO range K10-K20K20-K40K20-K40K20-K40K05-K10K40-K50
WC+other carbide%9190888893.585
Co%91012126.515
WC grain sizeμm0.40.80.60.40.60.8
densityg/㎝³14.514.4214.1214.114.8513.95
hardnessHv30189016001580175018901350
HRA93.591.591.292.593.589.589.5
transverse rupture strengthN/mm²380041004200440037003800
kpsi551590609638540551551
fracture toughnessMpa.m½10.214.214.713.510.117.5
young’s moduluskpsi867808536080860800009100079086
compressive strengthkpsi11451015101011091156957

The application

GradeProperties and applications
MT09UUltra-fine grain WC with 9%Co Very high wear resistance and excellent deformation resistance High cutting speed milling, finishing For use on hardened steel, plastics, fibre reinforced materials, HRC55-65
MT10SUltra-fine grain WC with 10%Co  Very high wear resistance and excellent deformation resistance High cutting speed milling&drilling For general usage and suitable for all kinds of material belowHRC45
MT12SSubmicron grain WC with 12%Co High toughness and wear resistance Specially designed for machining stainless steel For use on stainless steel, nickel-based alloys, titanium alloy and special alloy
MT25SUltra-fine grain WC with 12%Co Very high toughness and high wear resistance Suitable for finishing processing and roughing of steels with hardness between 45 and 55HRC steels for surface treatments, nickel and nickel alloys
MT06USubmicron grain WC with 6% Co Very high wear resistance High cutting speed For drilling and milling of plastic composites, PCB, ceramics, woods and MDF
MT20.8Submicron grain WC with 15%Co High strength and toughness High-speed punching For use on solid carbide punches

What is ultra-fine cemented carbide?

Ultra-fine grain cemented carbide is a high hardness, high strength and high wear resistance both carbide, and the processing of mutual adsorption – diffusion effect is small, suitable for processing heat-resistant alloy steel, titanium, high High strength non-metallic brittle materials and metal materials such as glass, marble, granite, Plastic reinforced glass fiberboard and other cutting and non-ferrous metals tungsten, molybdenum and other alloy processing.

As the ultra-fine grain cemented carbide with high toughness and strength, high hardness and wear resistance, so as a cutting tool to obtain high-precision edge, allowing the use of large rake angle to ensure sharp blade edge. So that it can withstand a large cutting force, and can get a high finish of the machined surface.

It can improve the precision of the tool and the finish of the machined material by 1 ~ 3, especially in the processing of heat-resistant alloy, titanium alloy, chilled cast iron, and other aspects show good cutting performance. Ultra-fine grain carbide cutting tool processing high-strength steel, heat-resistant alloys, and stainless steel, life than P01 or K10 alloy more than doubled

Such as Meetyou ultra-fine grain carbide cutting tool processing these materials than ordinary carbide cutting tool life is more than 10 times higher. The development of ultrafine grain cemented carbide has been developed to build the foundation of cemented carbide end mills and carbide twist drills.

Carbide end mills and twist drills are generally made of high strength, high hardness, ultrafine grain cemented carbide to ensure the cutting performance of the center edge. Carbide end mills are widely used in the mold industry (especially plastic mold industry), the automotive industry, IT and related industries. The plastic industry has a large number of pre-hardened HRC30-34 plastic mold steel as raw materials, in which the hardness of its machinability is poor, only the use of carbide end mills high-efficiency processing of good surface roughness of high precision mode Cavity.

At present, carbide end mills have been used in automobile production lines, IT and related industries extensive use of Ф0.1 ~ 8mm overall carbide end mill processing glass fiber reinforced printed circuit board around and micro-processing.

Solid Carbide Twist Drill is rapidly evolving to meet the high efficiency of the automotive industry and the processing of plastic reinforced glass fiber boards (PCBs) in the IT industry. Drilling on the PCB, the hole of the hole without glass fiber hair, high-speed steel twist drill cannot meet the requirements, and must use the overall carbide twist drill. With the rapid development of electronics, information and other industries, the demand for carbide twist drill will be growing.