Wolframkarbid Amboss 2

- -

Ambosse und Druckzylinder aus Hartmetall

Der zementierte, einstellbare 6-Facetten-Wolframcarbid-Amboss für synthetische Diamanten ist der Synthesehohlraum und wird zur Herstellung von künstlichem Diamantpulver verarbeitet.

Hartmetallambosse Ambosse aus Hartlegierungen sind ein Schlüsselelement bei der Herstellung von Diamanten, bei hohen Temperaturen und beim Pressen. Der Amboss aus Hartmetall aus WC - Kobaltlegierung ist bekannt für seine hohe Festigkeit, starke Verschleißfestigkeit, Zähigkeit und hervorragende Thermostabilisierung. Ambosse aus zementiertem Wolframcarbid sind in sechs synthetischen Diamantpressern installiert und arbeiten in einem überkritischen Zustand: 10 bis 20 GPa und über 1500 ° C. Sie sind in der Lage, unter solch rauen Bedingungen perfekt zu arbeiten. Die Lebensdauer von Wolframcarbid-Ambossen ist länger als die von ähnlichen Produkten.

Sintern
HÜFTE.

Die fortschrittlichen computergesteuerten HIP-Öfen werden angewendet, um während des Sinterprozesses mehr Druck bereitzustellen, um eine dichtere Struktur zu erhalten.

Pulver
Ausgezeichnet.

Wir wählen und kontrollieren sorgfältig die hervorragende Qualität unserer Rohpulver. Die Pulversprühtrocknungstechnologie sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Partikel.

wird bearbeitet
Im Haus.

Wir bieten unseren Kunden eine breite Palette von Verarbeitungsdienstleistungen vor Ort, einschließlich spitzenlosem Schleifen, CNC-Zylinderschleifen, CNC-Innenschleifen, Drahterodieren und Laserätzen usw.

Die richtigen Hartmetallambosse auswählen

Es gibt einige Eigenschaften, die beachtet werden müssen, wenn Sie 6 Facetten-Wolframcarbid-Ambosse wählen.

  • Biegefestigkeit.
    Die Biegefestigkeit des Hartmetallambosses nimmt bei hohen Temperaturen ab. Durch Wasser gekühlt können wir die Lebensdauer verlängern. Die Biegefestigkeit hängt auch mit ihrer Struktur zusammen.
  •  Druckfestigkeit.
    Die Druckfestigkeit ist der wichtigste Indikator für 6-Facetten-Hartmetallambosse.
  • Schlagzähigkeit.
    Die Schlagzähigkeit hängt stark vom Gehalt an freiem Kohlenstoff ab. Eine geringe Schlagzähigkeit kann zum Bruch führen.
  • Härte.
    Die Härte von 6-Facetten-Wolframcarbid-Ambossen zeigt die Druckfestigkeit an. Es hängt mit dem Kobaltgehalt, der WC-Partikelgröße und der Temperatur zusammen.
Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung

1. Beseitigen Sie die Restspannung auf dem Hartmetallamboss nach dem Formen. Vor der Verwendung des Hartmetallambosses sollte eine Alterungsbehandlung durchgeführt werden, einschließlich natürlicher Alterung, Ofenalterung, Alterung mit kochendem Öl, Vakuumalterung und Ultraschallalterung. Die natürliche Alterungszeit sollte mindestens einen Monat betragen, und die Temperatur des Alterungsofens sollte für einen Zeitraum von mindestens 72 Stunden unter 250 ° C liegen.

2. Anforderungen an die Ambossmontage
Die Verjüngung am Amboss sollte der eines Stahlrings entsprechen. Die Kontaktfläche ist ˃90%. Die Einpresshöhe sollte ebenfalls angemessen sein. Unter cM27mm beträgt die Pressverschraubungshöhe 8-10 mm und über cM27mm beträgt die Pressverschraubungshöhe 10-12 mm. Es sollte keinen Punktkontakt zwischen dem Amboss und den Distanzblöcken geben, um eine Spannungskonzentration zu vermeiden.

3. Anforderungen an Roh- und Hilfsstoffe
Die Bearbeitungsgenauigkeit des Stahlrings und der Distanzblöcke sollte alle Anforderungen erfüllen. Die glatte Oberfläche der Innenwand des Stahlrings muss Ra1.6 erreichen. Die Rundheit und Verjüngung sollten den Toleranzen der Form und Position des Ambosses entsprechen. Die Parallelitätstiefe von großen und kleinen Distanzblöcken beträgt ~ 0,02 mm. Die Härte ist mäßig. Die Kalzinierungstemperatur und -zeit von Pyrophyllit sollte moderat sein, um Ausblasen zu vermeiden, die durch einen schlechten Druck und einen hohen Feuchtigkeitsdruck verursacht werden. Die Oberfläche des leitfähigen Stahlrings ist rostbeständig und die Kante weist keine Risse auf. Auch nach dem Backen tritt kein Verfärbungsphänomen auf. Bitte achten Sie auf feuchtigkeitsbeständige Lagerung.

4. Anforderungen an die Ausrüstung
Die Presse sollte eine ausgezeichnete Einstellgenauigkeit aufweisen, und Leckagen sind verboten. Die Synchronisations- und Zentriertoleranz beträgt nicht mehr als 0,2 mm.

OEM Kundenspezifische Leistungen

Wir können Noten nach Ihren Wünschen entwickeln und die gleiche Form wie Ihre Zeichnung herstellen. Lasermarkierung und neutrales Paket sind ebenfalls zu Ihren Gunsten erhältlich.

Die Note

Notentabelle
Die Anwendung

Tungsten Carbide Anvil

Cemented 6-facet Tungsten Carbide Adjustable Anvil for synthetic diamond is the synthesization cavities and processed in manufacturing artificial diamond powder. Carbide anvils hard alloy anvils is a key device during making diamond , adopting high temperature and pressing .Made from tungsten cobalt alloy, tungsten carbide anvil is well known for its high strength, strong wear resistance, toughness and excellent thermo stabilization. Cemented Tungsten carbide anvils are installed to six synthetic diamond pressers and work in a super-critical state: 10 to 20 GPa and over 1500℃. They are able to work perfectly under such a harsh condition. The working life of tungsten carbide anvil is longer than that of similar products.

There are a few properties that need to be noticed when you choose 6 facet tungsten carbide anvils.

1. Bending strength.
The bending strength of carbide anvil decreases at high temperature. Cooled by water, we can prolong its service life. The bending strength is also related to its structure.
2. Compressive strength.
The compressive strength is the most important indicator of 6 facet cemented carbide anvils.
3. Impact toughness.
The impact toughness is highly related to the content of free carbon. Low impact toughness may lead to fracture.
4. Hardness.
The hardness of 6 facet tungsten carbide anvils indicates the compression resistance. It is related to cobalt content, WC particle size and temperature.

 

Packaging and Delivery
Packaging Details: Carton and plywood case, making it suitable for international delivery via air or sea.

Precautions for Use:
1. Eliminate the residual stress on the carbide anvil after forming. Before using the carbide anvil, an aging treatment should be carried out, including natural aging, oven aging, boiling oil aging, vacuum aging and ultrasonic aging. The natural aging time should be no less than a month, and the aging oven temperature should be under 250°C for a period of no less than 72 hours.

2. Anvil Assembly Requirements
The taper on the anvil should be the same as that of a steel ring. The contact surface is ˃90%. The press fitting height should also be reasonable. Under cM27mm, the press fitting height is 8-10mm, and above cM27mm, the press fitting height is 10-12mm. There should be no point contact between the anvil and the spacer blocks to avoid stress concentration.

3. Requirements for Raw and Auxiliary Materials
The machining precision of the steel ring and spacer blocks should meet all requirements. The smooth finish of the inner wall of the steel ring must achieve Ra1.6. The roundness and taper should conform to the tolerances of the form and position of the anvil. The depth of parallelism of large and small spacer blocks is ˂0.02mm. The hardness is moderate. Pyrophyllite calcination temperature and time should be moderate, in order to prevent blowouts caused by poor pressure carrying performance pressure and a high moisture rate. The surface of the conductive steel ring is rust resistant, and the edge has no cracks. There is no discoloration phenomenon, even after baking. Please pay attention to moisture resistant storage.

4. Requirements for Equipment
The press should have an excellent adjusting accuracy, and leaks are prohibited. The synchronization and centering tolerance is no more than 0.2mm.

Specification

Dimension
Dia90×H80 x E27×F12
 

Dia103×H80×E32×F12.5

 

Dia110×H80×E35×F13

 

Dia115×H83×E36×F13

 

Dia122×H90×E42×F13

 

Dia127×H93×E47×F13

 

Dia128×H93×E47×F13

 

Dia130×H95×E48×F13

 

REQUEST FOR QUOTATION

ALL INQUIRY WILL BE REPLIED WITHIN 12 HRS

en_USEnglish
zh_CN简体中文 es_ESEspañol arالعربية hi_INहिन्दी pt_BRPortuguês do Brasil bn_BDবাংলা ru_RUРусский ja日本語 pa_INਪੰਜਾਬੀ jv_IDBasa Jawa de_DEDeutsch ko_KR한국어 fr_FRFrançais tr_TRTürkçe viTiếng Việt pl_PLPolski en_USEnglish