Lieferant von Hartmetallstangen in China

MEETYOU CARBIDE produziert eine breite Palette von ausgezeichneten Wolframcarbid Produkte (insbesondere Hartmetallstangen, Hartmetallrohlinge, Hartmetallflacheisen, Wolframcarbid-Kaltpresswerkzeuge und Wolframcarbid-Drahtziehwerkzeuge), sowohl Standard- als auch kundenspezifische Produkte gemäß den Kundenanforderungen. In den letzten Jahren haben wir beispielsweise vielen Unternehmen bei der Auswahl der besten Sorte für ihre Anwendung geholfen, was zu effektiveren und langlebigeren Werkzeugen führte. In den letzten Jahren haben wir im Vergleich zu anderen Anbietern von Hartmetallstäben vielen Unternehmen bei der Auswahl geholfen die beste Qualität für ihre Anwendung, was zu effektiveren und haltbareren Werkzeugen führt. Zum Beispiel haben wir die Sorte MT12S entwickelt, die aus 12% Kobalt mit einer Korngröße unter 0,6 um WC besteht, als Ersatz für die vorherige Korngröße von 0,8 um für eine Hartmetall-Schneidwerkzeugfirma, um ihnen zu helfen, härteres und festeres Werkzeug zu machen. Außerdem senken wir den Materialaufwand um mehr als 5%. Als Hartmetalllieferant werden wir unser Bestes geben.

 Auch Produktqualität und Prozesseffizienz werden nach strengsten internationalen Standards geprüft. Strenge Kontrolle unserer Rohstoffversorgungsketten und 100% ige Rückverfolgbarkeit für jede Produktcharge während des gesamten Herstellungsprozesses.

 Was ist ein Hartmetallstab?

Hartmetallstäbe sind ein Legierungsprodukt, das durch ein Pulvermetallurgieverfahren hergestellt wird.

Die Haupteigenschaften von Hartmetallstäben sind stabile mechanische Eigenschaften, einfaches Schweißen, hohe Verschleißfestigkeit und perfekte Schlagzähigkeit. Hartmetallstäbe eignen sich in der Regel hervorragend zum Schneiden von zähen Materialien wie Kohlenstoffstahl oder Edelstahl sowie in Situationen, in denen sich andere Schneidwerkzeuge schneller abnutzen würden, z. B. bei hohen Stückzahlen.

Schneidwerkzeugrohlinge

Inhaltsverzeichnis Auf Länge geschnittener (CTL) Wolframcarbidstab, geschliffen, poliert, fasen Sie ein Ende anDie SortentabelleDie AnwendungAnfrage nach Angebot Auf Länge geschnittener (CTL) Wolframcarbidstab, geschliffen, poliert, fasen Sie ein Ende an Wir haben…

Hartmetallstangen mit Kühlmittelbohrung

Inhaltsverzeichnis Kühlmittel-Hartmetallstäbe mit ÖlkanalDie SortenübersichtDie AnwendungAngebot anfordern Kühlmittel-Hartmetallstäbe mit Ölkanal Wir produzieren verschiedene Arten von Vollhartmetallstäben…

Hartmetall-Rohlinge

Inhaltsverzeichnis Hartmetall-RohlingeSolide ungeschliffene Hartmetall-RohlingeDie SortentabelleDie AnwendungAngebot anfordern Hartmetall-Rohlinge Solide ungeschliffene Hartmetall-Rohlinge Wir fertigen ungeschliffene Hartmetall-Rohlinge…

Anwendungen von Hartmetallstäben

 Hartmetallstäbe werden hauptsächlich für Bohrer, Schaftfräser und Reibahlen verwendet. Es kann auch zum Schneiden, Stanzen und Messen von Werkzeugen verwendet werden. Es wird in der Papier-, Verpackungs-, Druck- und NE-Metall verarbeitenden Industrie eingesetzt. Darüber hinaus wird es auch häufig bei der Bearbeitung von Schnellarbeitsstahlwerkzeugen, Hartmetallfräsern, Hartmetallwerkzeugen, Hartmetallbohrern, Schnellarbeitsstahl, Hartmetallwerkzeugen usw. verwendet. Hartmetallstangen können nicht nur zum Schneiden und Bohren von Werkzeugen verwendet werden Aber auch für Eingangsnadeln trugen verschiedene Rollen Teile und Baumaterialien. Darüber hinaus kann es in vielen Bereichen eingesetzt werden, beispielsweise in der Maschinen-, Chemie-, Erdöl-, Metallurgie-, Elektronik- und Verteidigungsindustrie

Die Notentabelle

KlasseMT09UMT10SMT12SMT25SMT06UMT20.8
ISO-BereichK10-K20K20-K40K20-K40K20-K40K05-K10K40-K50
WC + anderes Hartmetall%9190888893.585
Co%91012126.515
WC Korngrößeμm0.40.80.60.40.60.8
Dichteg / l³14.514.4214.1214.114.8513.95
HärteHv30189016001580175018901350
HRA93.591.591.292.593.589.589.5
QuerbruchfestigkeitN / mm²380041004200440037003800
kpsi551590609638540551551
BruchzähigkeitMpa.m½10.214.214.713.510.117.5
Elastizitätsmodulkpsi867808536080860800009100079086
Druckfestigkeitkpsi11451015101011091156957

Die Anwendung

Klasse Eigenschaften und Anwendungen
MT09U Feinstkorn-WC mit 9% Co Sehr hohe Verschleißfestigkeit und ausgezeichnete Verformungsbeständigkeit Hohe Schnittgeschwindigkeit Fräsen, Schlichten Für den Einsatz auf gehärtetem Stahl, Kunststoffen, faserverstärkten Werkstoffen, HRC55-65
MT10S Feinstkorn-WC mit 10% Co Sehr hohe Verschleißfestigkeit und hervorragende Verformungsbeständigkeit Hohe Schnittgeschwindigkeit Fräsen & Bohren Für den allgemeinen Gebrauch und für alle Arten von Materialien unter HRC45 geeignet
MT12S Submikronkorn-WC mit 12% Co Hohe Zähigkeit und Verschleißfestigkeit Speziell für die Bearbeitung von rostfreiem Stahl entwickelt Für den Einsatz auf rostfreiem Stahl, Nickelbasislegierungen, Titanlegierungen und Sonderlegierungen
MT25S Feinstkorn-WC mit 12% Co Sehr hohe Zähigkeit und hohe Verschleißfestigkeit Geeignet zum Schlichten und Schruppen von Stählen mit einer Härte zwischen 45 und 55 HRC für Oberflächenbehandlungen, Nickel und Nickellegierungen
MT06U Submikronkorn-WC mit 6% Co Sehr hohe Verschleißfestigkeit Hohe Schnittgeschwindigkeit Zum Bohren und Fräsen von Kunststoffverbunden, Leiterplatten, Keramiken, Hölzern und MDF
MT20.8 Submikronkorn-WC mit 15% Co Hohe Festigkeit und Zähigkeit Hochgeschwindigkeitsstanzen Zur Verwendung auf Vollhartmetallstempeln

 Drei Serienmodelle


Extrusion

Die Extrusion ist das beliebteste Verfahren zur Herstellung von Hartmetallstäben. Es ist eine sehr praktische Möglichkeit, lange Hartmetallstäbe wie 330 mm, 310 mm und 500 mm usw. herzustellen. Der zeitaufwendige Trocknungsprozess ist jedoch die Schwäche, auf die wir achten müssen.


Automatische Presse

Das automatische Pressen ist die effektivste Methode zum Pressen von kurzen Formaten wie 6 * 50,10 * 75,16 * 100 usw. Es spart Kosten beim Schneiden von Hartmetallstangen und benötigt keine Zeit zum Trocknen. So ist die Vorlaufzeit schneller als die Extrusion. Andererseits können lange Stangen nicht durch dieses Verfahren hergestellt werden.

Kalte isostatische Presse

Die kaltisostatische Presse (CIP) ist die neueste Technologie zur Herstellung von Hartmetallstäben. Weil es lange Stäbe wie 400 mm herstellen kann, aber kein Wachs wie Extrudieren erfordert, braucht es auch keine Zeit zum Trocknen. Dies ist die beste Option für große Durchmesser wie 30 mm und 40 mm.

Warum sind wir ein guter Lieferant von Hartmetallstangen?

✔ 100% Neuware aus Deutschland Pulver HCStarck

✔Rohstoffvorrat vorhanden

✔Custom Fallgrößen verfügbar

✔Verschiedene Hartmetallsorten erhältlich

✔Niedrige Kosten 

Unser Ziel ist es, unsere Kunden zufriedenzustellen, und wir betrachten „das Beste kann besser sein“ und „die Zufriedenheit unserer Kunden zu maximieren“ als ihre betriebliche Verpflichtung. MEETYOU CARBIDE begleitet Sie in eine glänzende Zukunft.


„Das spart mir viel Zeit und Mühe. Der Hartmetallstab von Meetyou Carbide ist genau das, was unserem Geschäft gefehlt hat. Es bietet mehr Wert als seine Kosten. “

- Jacquetta R.

Schreibe einen Kommentar

de_DEDeutsch
en_USEnglish zh_CN简体中文 es_ESEspañol arالعربية hi_INहिन्दी pt_BRPortuguês do Brasil bn_BDবাংলা ru_RUРусский ja日本語 pa_INਪੰਜਾਬੀ jv_IDBasa Jawa ko_KR한국어 fr_FRFrançais tr_TRTürkçe viTiếng Việt pl_PLPolski de_DEDeutsch

Tungsten Carbide Rod Supplier In China

MEETYOU CARBIDE produces a wide range of excellent tungsten carbide products (especially carbide rods, carbide blanks, carbide flat bar, tungsten carbide cold heading dies and tungsten carbide wire drawing dies), both standard and customized in accordance with customers’ needs. For example, in the past few years, we helped many companies to choose the best grade for their application, resulting in more effective and durable tools.In the past few years, compared with other tungsten carbide rod suppliers, we helped many companies to choose the best grade for their application, resulting in more effective and durable tools. For example, we developed MT12S grade which is consisted of 12% Cobalt with grain size under 0.6um WC as a replacement for previous 0.8um grain size for a carbide cutting tool company, helping them make harder and stronger tool. Plus, we also reduce the cost of material by more than 5%. As a tungsten carbide supplier, we will do our best.

 Also, product quality and process efficiency are examined by the strictest international standards. Strict control of our raw material supply chains and 100% traceability for every product batch throughout the entire manufacturing process.

 What is tungsten carbide rod?

Cemented carbide rods are an alloy product made by a powder metallurgy process.

The main characteristics of cemented carbide rods are stable mechanical properties, easy welding, high wear resistance and perfect impact resistance. Carbide rod is usually superior for the cutting of tough materials such as carbon steel or stainless steel, as well as in situations where other cutting tools would wear away faster, such as high-quantity production runs.

Cutting Tool Blanks

Table of Contents Cut-to-Length (CTL) Tungsten Carbide Rod, Ground, Polished, Chamfer one endThe Grade ChartThe applicationREQUEST FOR QUOTATION Cut-to-Length (CTL) Tungsten Carbide Rod, Ground, Polished, Chamfer one end We have…

Carbide Rods with Coolant Hole

Table of Contents Coolant Tungsten Carbide Rods with oil ductThe Grade ChartThe applicationREQUEST FOR QUOTATION Coolant Tungsten Carbide Rods with oil duct We produce different types of solid carbide rods…

Carbide Rod Blanks

Table of Contents Carbide Rod BlanksSolid Unground Tungsten Carbide Rod BlanksThe Grade ChartThe applicationREQUEST FOR QUOTATION Carbide Rod Blanks Solid Unground Tungsten Carbide Rod Blanks We manufacture unground carbide rod…

Applications of tungsten carbide rods

 Carbide rods are mainly used for drills, end mills, and reamer. It can also be used for cutting, stamping and measuring tools. It is used in the paper, packaging, printing, and non-ferrous metal processing industries. In addition, it is also widely used in the processing of high-speed steel tools, carbide milling cutters, carbide tools, carbide drills, high-speed steel, carbide tools, etc. Carbide rods can be used not only for cutting and drilling tools but also for input needles, various roll wore parts and structural materials. In addition, it can be used in many fields, such as machinery, chemical, petroleum, metallurgy, electronics and defense industries

The Grade Chart

gradeMT09UMT10SMT12SMT25SMT06UMT20.8
ISO rangeK10-K20K20-K40K20-K40K20-K40K05-K10K40-K50
WC+other carbide%9190888893.585
Co%91012126.515
WC grain sizeμm0.40.80.60.40.60.8
densityg/㎝³14.514.4214.1214.114.8513.95
hardnessHv30189016001580175018901350
HRA93.591.591.292.593.589.589.5
transverse rupture strengthN/mm²380041004200440037003800
kpsi551590609638540551551
fracture toughnessMpa.m½10.214.214.713.510.117.5
young’s moduluskpsi867808536080860800009100079086
compressive strengthkpsi11451015101011091156957

The application

Grade Properties and applications
MT09U Ultra-fine grain WC with 9%Co Very high wear resistance and excellent deformation resistance High cutting speed milling, finishing For use on hardened steel, plastics, fibre reinforced materials, HRC55-65
MT10S Ultra-fine grain WC with 10%Co  Very high wear resistance and excellent deformation resistance High cutting speed milling&drilling For general usage and suitable for all kinds of material belowHRC45
MT12S Submicron grain WC with 12%Co High toughness and wear resistance Specially designed for machining stainless steel For use on stainless steel, nickel-based alloys, titanium alloy and special alloy
MT25S Ultra-fine grain WC with 12%Co Very high toughness and high wear resistance Suitable for finishing processing and roughing of steels with hardness between 45 and 55HRC steels for surface treatments, nickel and nickel alloys
MT06U Submicron grain WC with 6% Co Very high wear resistance High cutting speed For drilling and milling of plastic composites, PCB, ceramics, woods and MDF
MT20.8 Submicron grain WC with 15%Co High strength and toughness High-speed punching For use on solid carbide punches

 Three production models


Extrusion

Extrusion is the most popular method of producing carbide rods. It is a very practical way to manufacture long carbide rods like 330mm.310mm and 500mm, etc. However, its time-consuming drying process is the weakness that we have to pay attention to.


Automatic Press

Automatic pressing is the most effective ways to press short sizes like 6*50,10*75,16*100, etc. It can save cost from cutting carbide rods and it doesn’t need time to dry. So the lead time is faster than extrusion. On the other hand, long rods cannot be manufactured by this method.

Cold Isostatic Press

Cold isostatic press(CIP) is the latest technology of making carbide rods. Because it can make long bars like 400mm but it doesn’t require wax like extrusion, so it doesn’t need time to dry, either. This is the best option when making big diameters like 30mm and 40mm.

Why we are a good tungsten carbide rod supplier?

✔100% virgin material from Germany Powder H.C.Starck

✔Raw material stock available

✔Custom case sizes available

✔Various carbide grades available

✔Low cost 

Our aim is to satisfy our customers, and we regard “the best can be better” and “to maximize the satisfaction of customers” as its operation commitment. MEETYOU CARBIDE will be with you for a bright future.


“It really saves me time and effort. Meetyou Carbide’s carbide rod is exactly what our business has been lacking. It provides value more than its cost.”

– Jacquetta R.

Leave a Comment

en_USEnglish
zh_CN简体中文 es_ESEspañol arالعربية hi_INहिन्दी pt_BRPortuguês do Brasil bn_BDবাংলা ru_RUРусский ja日本語 pa_INਪੰਜਾਬੀ jv_IDBasa Jawa de_DEDeutsch ko_KR한국어 fr_FRFrançais tr_TRTürkçe viTiếng Việt pl_PLPolski en_USEnglish